Leichte Sprache auf einen Klick
Versprochen ist versprochen!
Komplett umgegraben!
Für Menschen. Und Elefanten.
Matres oder Artio?
Lifestyle-Energie öffnet Türen.
Schnell. Schneller. Vancado.

Manufaktur

Willkommen in der Wirk­statt.

Nicht alles ist anders. Aber vieles. Ziel­gruppen von heute leben komplex, handeln komplex. Und kommunizie­ren komplex. Wer sie errei­chen will, kommt mit Stan­dards nicht wei­ter. Deshalb bie­ten wir Ihnen auch keine an. Sondern hören Ihnen zunächst sehr kon­zen­triert zu. Schauen uns Ihre Kun­den sehr genau an. Und ent­wickeln dann ein Kon­zept. Bei aller Kreativität: das ist akribi­sche, präzise Arbeit mit viel Liebe zum Detail. Unsere Spezia­lis­ten können das. Wis­sen, was tech­no­logisch geht und haben ein Händchen für visuelle Ästhe­tik. Heraus kommen digi­tale Kommunikati­ons-Lösun­gen, die Ihnen substanti­el­len Mehrwert bie­ten. Und wirken. Wie es sich für eine Manu­f­aktur gehört.

2001 gegründet, Inhabergeführt Inhabergeführt
Regional, national, international Wir arbeiten regional
national
international
Online-Kompetenz 187 Jahre Online-Kompetenz
b2b b2c

Kompetenzen

Was wir für Sie tun können?

Jede Menge, wenn es um digi­tale Kommunikation geht. Nennen Sie uns Ihre Ziele. Wir hören zu. Und bera­ten Sie gerne. Egal, ob es um Stra­tegie, Kon­zep­tion oder Umsetzung geht. Oder alles zusammen. Online. Mobil. Responsive. Unsere Spezialität: Kosten­optimierung durch inter­disziplinäre Denke und übergrei­fende Lösun­gen.

kundengewinnung

Kundengewinnung

Auf­merksamkeit gene­rie­ren. Angebote zielge­nau platzie­ren. Begeistern. Inter­essen­ten zu Kun­den wandeln.

prozessoptimierung

Prozessoptimierung

Wis­sen bündeln. Auf­wände verschlanken. Ganzheitlich denken. Insellö­sung­en vermei­den.

Händlerunterstützung

Händlerunterstützung

Motivie­ren und stärken. Vertriebs­partner als Markenbotschaf­ter insze­nie­ren.

produktinzenierung

Produktinszenierung

Angebote auf den Punkt platzie­ren. Taktisch iso­liert oder passge­nau inte­griert. Inter­esse wecken. Abverkauf stei­gern.

markenführung

Μarkenführung

Kritsch analysie­ren. Orientierung geben. Inte­grierte Gesamtlö­sun­gen schaffen. Marken dau­erhaft insze­nie­ren.

Kundendialog

Kundendialog

Vom Wettbewerb unter­schei­den. Effizient und nach­haltig. Kun­denkommunikation leben.

qualifizierung

Qualifizierung

Wis­sen vermit­teln. Ent­scheidungs­grundla­gen schaffen. Men­schen qualifizie­ren. Und stärken.

Content-Marketing

Content-Marketing

Inhalte auf­arbei­ten. Und bündeln. Auf­wände reduzie­ren. Relevant und rechts­kon­form. An der richtigen Stelle.

Mit Herz, Hand und Hirn

Pro­dukte sind manch­mal erklärungs­bedürftig. Sachverhalte schwer verständlich. Tech­no­logien mitun­ter kompliziert. Gute Kommunikation ist fast immer einfach. Deshalb machen wir den Kno­ten raus. Ent­wickeln Lösun­gen, die leicht ver­daulich sind. Und dann besonders gut schme­cken.

Automotive

Arbei­ten mit Herz, Hand und Hirn. Das ist unser Ding. Zum Bei­spiel für den Bereich Automo­tive. Seit über einem Jahrzehnt. Täglich. Ana­log und Digi­tal, für Handel und Endkun­den - das ganze Pro­gramm. Schauen Sie einfach mal in unsere Referen­zen

automotive

Energie

Eine Bran­che, die richtig Spaß macht. Dynami­scher Markt. Starker Wettbewerb. Sowohl B2B als auch B2C. Nur wer den Königsweg zum Kun­den findet, gewinnt. Energiekommunikation ist eine echte Herausforde­rung. Weil es darum geht, weitgehend nutzen­identi­schen Pro­duk­ten und Leis­tun­gen jen­seits des Preiswettbewerbes ein unverwech­selba­res Gesicht zu geben. Nur so las­sen sich Kun­den gewinnen, hal­ten und mitun­ter auch zurückgewinnen. Erfah­ren Sie mehr über das Thema Life­style-Energie.

energie

Responsive Design

Fakt ist: die Anzahl der Webzu­griffe über Smartphones und Tablets haben die „klas­si­schen“ Auf­rufe über­holt. Informati­ons­ar­chitektur, Bild­schirmgröße und Bedi­enkon­zept (Touch statt Maus) stel­len den Auf­bau von Online­angebo­ten auf die Probe. Wir set­zen seit vie­len Jah­ren auf Responsive Design Kommunikati­ons­lösun­gen. Damit Inhalte immer automatisch auf das zugrei­fende Endgerät optimiert aus­ge­spielt wer­den. Egal ob Smartphone, Tablet oder stationä­rer PC. Mehr Details und Informationen fin­den Sie hier.

Responsive Design

Online. Offline. Oder beides.

Digi­tale und reale Wel­ten verschmel­zen zunehmend. Kommunikation, die wirkt, muss genau das berücksichtigen. Und die richtige Mischung anrüh­ren. Wir können das. Warum? Weil wir seit über 2 Jahrzehn­ten klas­si­sches Marketing machen. Und seit 15 Jah­ren digi­tal unterwegs sind. Ihr Vor­teil: Sie bekommen inter­disziplinäre, ganzheitli­che Kommunikati­ons­lösun­gen aus einer Hand. Von Spezia­lis­ten aus unter­schiedli­chen Diszipli­nen. Das erhöht die Qualität. Und spart Zeit und Geld.

360

Referenzen

Von regional bis international.

Lebenshilfe Bonn

Leichte Sprache auf einen Klick.

Dinger's Gartencenter

Komplett umgegraben!

Stadtwerke Troisdorf

Versprochen ist versprochen!

DORMA

Nah am Fan: Fußballparty mit DORMA+KABA

GELSENWASSER

Big Bang in Gelsenkirchen, Kalkar, Hünxe, Kaarst, …

Eurolines

Schnell. Schneller. Vancado.

GVG Rhein-Erft

Vancado präsentiert: Erdgas aus Hürth

Dinger's Gartencenter

Tschingderassabum bei Dinger's

DORMA

Für Menschen. Und Elefanten.

Volvo Car

Online-Inszenierung von 700 europäischen Volvo Händlern

Stadtwerke Solingen

Neue Heimat für fast 100.000 Haushalte

SAE IT-systems

Klappe, die erste!

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Kunden

Von Auto über Gleit­schien­entürs­chließer bis Ver­bundnetzleit­stelle.

Volvo Car
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Automotive

Kunde seit 2001

GELSENWASSER
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Energie

Kunde seit 2014

Eurolines
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Tourismus

Kunde seit 2007

Energie Nordeifel
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Energie

Kunde seit 2014

Select
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Automotive

Kunde seit 2014

BS|ENERGY
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Energie

Kunde seit 2016

DORMA
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Investitionsgüter

Kunde seit 2011

Stadtwerke Solingen
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Energie

Kunde seit 2011

Touring
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Tourismus

Kunde seit 2007

SAE IT-Systems
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Energie/Investitionsgüter

Kunde seit 2012

Stadtwerke Troisdorf
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Energie

Kunde seit 2015

BMW
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Automotive

Projekt

GVG Rhein-Erft
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Energie

Kunde seit 2006

Dinger's Gartencenter
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Handel

Kunde seit 2015

rhenag
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Energie

Kunde seit 2010

Lebenshilfe Bonn
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Gemeinnütziger Verein

Kunde seit 2016

Stadtwerke Gießen
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Energie

Kunde seit 2016

Subaru
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Automotive

diverse Projekte

SKOPOS
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Marktforschung

Kunde seit 2014

Mobene
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Energie/Handel

Kunde seit 2011

Volksbank Rhein-Wupper
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Finanzen

Kunde seit 2015

Stadtwerke Bonn
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Energie

Projekt

HEICO SPORTIV
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Automotive/Tuning

diverse Projekte

La Linea
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Automotive/Handel

diverse Projekte

BusinessCode
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

IT/Beratung

diverse Projekte

Scania
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Automotive

diverse Projekte

Trianel
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Energie

diverse Projekte

VFW
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Umweltmanagement

Projekt

Thüga
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Energie

diverse Projekte

Volvo Auto Bank
Kundengewinnung Prozessoptimierung Händlerunterstützung Produktinszenierung
Markenführung Kundendialog Qualifizierung Content-Marketing

Finanzen

diverse Projekte

Hallo Web-Entwickler/in.

Pack mit an!

Fokus auf Frontend-Entwicklung mit designorientiertem Ansatz

Entwicklung von Templates für TYPO3 und Wordpress

Versionierungssysteme Git, SVN

Precompiler (Sass, Less etc. )


Grunt, Bower und ähnliche


Frameworks (CodeIgniter, Laravel)


JavaScript (jQuery)


Responsive Design


CSS (Twitter Bootstrap)


HTML


MySQL

Facebook 



MedienABC

Weiß so manches - das MedienABC.

So manches Mal gerät man ins Stocken. Auch wir. Was bedeutet das? Wie ist die richtige Definition? Die Aufgabe: Marketing-Begriffe und Definitionen verständlich erklären. Die Lösung: Ein praktisches Tool, das permanent hinzulernt und seinen Anwendern bei Bedarf bequem und flott auf die Sprünge hilft. Einfach ausprobieren.

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z

Lifestyle-Energie

Vancado steht für den Perspektivenwech­sel in der Energie­bran­che. Unter dem Label „Life­style-Energie“ öffnen wir Türen in die Bedürfniswelt des Kon­sumen­ten. Mit lebens­zyklus- und umfeldorientier­ten Pro­duk­ten, neuartigen Koope­rationen, optimier­ten Pro­zes­sen und ungewöhnli­chen Energie-Erlebnis­sen verändern wir nach­haltig die Sicht- und Verhal­tensweisen der Kon­sumen­ten.

Begehrlichkeit wecken

Strom und Gas sind typi­sche Me-too-Pro­dukte. Tausende zertifizierte Natur- und Öko­strom-Tarife buh­len um die Gunst der Kun­den. Wirk­lich differen­zierende Pro­duktmerkmale sind kaum spürbar. Drin­gend benötigt: Unter­scheidbarkeit. Dafür müs­sen Strom und Gas als attraktives „Gut“ herausge­arbeitet wer­den.

Kampf dem Kampfpreis

Ver­gleichspor­tale wie Verivox, Check24 und Co. sorgen nicht nur für Preis­trans­pa­renz. Sie kos­ten doppelt. Neukun­dengewin­nung, Rück­e­r­oberung und auch Kun­denbindung fres­sen die immer klei­ner wer­den­den Mar­gen. „Treue“ ist kaum noch Thema. Gefragt sind intelligente Lösun­gen, die den har­ten Preis­kampf durch­bre­chen.

Energiemarketing ist Peoplemarketing

Energiemarketing ist


Peoplemarketing

Urbanität, veränderte Lebens­gewohnhei­ten, Selbst­erzeugung, Ein­speisung, Preis-schwankun­gen, geringe­rer Ver­brauch und „Hopper-Men­talitäten“ sorgen insge­s­amt für einen sich ständig ändern­den, hete­rogenen Kun­denstamm. Den einen richtigen Kanal für die effiziente Anspra­che gibt es nicht. Zeit, sich dem zu stel­len und mit neuen Angebo­ten auf dem Markt zu agie­ren.

Und es geht doch

Wir wis­sen, dass inn­erhalb der Energie­bran­che große Vorbe­halte gegenüber Neuem existie­ren. Dass Verände­run­gen eta­blier­ter Pro­zesse und Workflows auf­wändig sind und nur mit viel Überzeugungs­arbeit angegan­gen wer­den (können). Eine Herausforde­rung für alle Beteilig­ten. Wir wis­sen aber auch, dass es geht. Wie es geht. Und, dass es funktioniert.

Wir machen Energie sexy

Wir ent­wickeln Kon­zepte, die differen­zie­ren. Schaffen individuelle Pro­dukte, die für Auf­merksamkeit sorgen und Neukun­den an Ihr Angebot her­anfüh­ren. Wir unter­stüt­zen Sie auch dabei, dass sich Ihre Kun­den möglichst lang­fristig an Sie bin­den. Und ent­wickeln Lösun­gen, die wieder für attraktive Mar­gen­er­träge sorgen.

Vancado agiert dabei zwi­schen Anbie­ter und Kon­sument. Tech­nisch sauber in die Pro­zesskette inte­griert. Mit der Ent­wicklung life­styli­ger und attraktiver Angebote für einen völlig übersättig­ten Energie­markt. Diese Kompe­ten­zen bündeln wir unter dem Label „Life­style-Energie“.

Interessiert? Schauen Sie doch einfach in unsere Referenzen. Oder nehmen Sie KontaktKontakt mit uns auf.