Unser Lieblings­date: das Update.

Website-­Relaunch Volvo Cars

Marke
Digital
Kampagne

Vancado heißt „super Job!“ auf Schwedisch, sagte der Marketingverantwortliche von Volvo, nachdem wir den Relaunch von Volvo Car Switzerland und Austria erfolgreich durchgeführt hatten. Das war natürlich gelogen – stimmt aber trotzdem. Denn wir übernahmen das komplette Content Management inkl. redaktioneller Ausarbeitung und internationaler Steuerung, die umfangreichen und hoch sensiblen Systemtests und selbstverständlich das Roll-out. Unser besonderes Augenmerk lag dabei auf den hochkomplexen Konfigurationsmöglichkeiten inkl. Fahrzeugdaten und -preisen für den Neuwagenkonfigurator. Add on: die landesspezifische Anreicherung der über das internationale CMS „Sitecore“ bereitgestellten Inhalte um nationale Themen und Anwendungen, wie bspw. komplexe Leasing-/Finanzierungsberechnungen oder auch Aussteuerung der gekoppelten Händlerwebsites, die über ein eigens von Vancado entwickeltes Content-Management-System angeboten werden.

Volvo Website Startseite Desktop
Volvo Webseite auf Tablet und Smartphone auf blauem Hintergrund