Unser Lieblings­date: das Update.

Website-­Relaunch Volvo Cars

Marke
Digital
Kampagne

Van­ca­do heißt su­per Job!“ auf Schwe­disch, sag­te der Mar­ke­ting­ver­ant­wort­li­che von Vol­vo, nach­dem wir den Re­launch von Vol­vo Car Switz­er­land und Aus­tria er­folg­reich durch­ge­führt hat­ten. Das war na­tür­lich ge­lo­gen – stimmt aber trotz­dem. Denn wir über­nah­men das kom­plet­te Con­tent Ma­nage­ment inkl. re­dak­tio­nel­ler Aus­ar­bei­tung und in­ter­na­tio­na­ler Steue­rung, die um­fang­rei­chen und hoch sen­si­blen Sys­tem­tests und selbst­ver­ständ­lich das Roll-out.
Un­ser be­son­de­res Au­gen­merk lag da­bei auf den hoch­kom­ple­xen Kon­fi­gu­ra­ti­ons­mög­lich­kei­ten inkl. Fahr­zeug­da­ten und ‑prei­sen für den Neu­wa­gen­kon­fi­gu­ra­tor. Add on: die lan­des­spe­zi­fi­sche An­rei­che­rung der über das in­ter­na­tio­na­le CMS Site­co­re“ be­reit­ge­stell­ten In­hal­te um na­tio­na­le The­men und An­wen­dun­gen, wie bspw. kom­ple­xe Lea­sing-/Fi­nan­zie­rungs­be­rech­nun­gen oder auch Aus­steue­rung der ge­kop­pel­ten Händ­ler­web­sites, die über ein ei­gens von Van­ca­do ent­wi­ckel­tes Con­tent-Ma­nage­ment-Sys­tem an­ge­bo­ten werden.

Volvo Webseite auf Tablet und Smartphone auf blauem Hintergrund
Volvo Website Startseite Desktop