Unser Lieblingsdate: das Update.
Vancado heißt „super Job!“ auf Schwedisch, sagte der Marketingverantwortliche von Volvo, nachdem wir den Relaunch von Volvo Car Switzerland und Austria erfolgreich durchgeführt hatten. Das war natürlich gelogen – stimmt aber trotzdem. Denn wir übernahmen das komplette Content Management inkl. redaktioneller Ausarbeitung und internationaler Steuerung, die umfangreichen und hoch sensiblen Systemtests und selbstverständlich das Roll-out.
Unser besonderes Augenmerk lag dabei auf den hochkomplexen Konfigurationsmöglichkeiten inkl. Fahrzeugdaten und ‑preisen für den Neuwagenkonfigurator. Add on: die landesspezifische Anreicherung der über das internationale CMS „Sitecore“ bereitgestellten Inhalte um nationale Themen und Anwendungen, wie bspw. komplexe Leasing-/Finanzierungsberechnungen oder auch Aussteuerung der gekoppelten Händlerwebsites, die über ein eigens von Vancado entwickeltes Content-Management-System angeboten werden.